×
Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche in Inhalten
Suche in Beiträgen
In Seiten suchen

FAQ

Häufige Fragen direkt beantwortet

Häufige Fragen

 

Die Welpen werden im Haus geboren und wohnen mit mir und meiner Familie, den Katzen, Hunden und der Mutterhündin im Haus und Garten. Hier werden die Welpen 24/7 von uns betreut.

….wenn Sie sich für einen Welpen interessieren und sich entschieden haben, können Sie Ihren Hund gerne besuchen kommen. So können Sie seine Entwicklung und Veränderungen mit verfolgen. Sie können sich gegenseitig “beschnuppern” und am Tag des Auszuges ist nicht alles gar so fremd, weder für Sie noch für das Welpi und die Mamahund.

Je nach Wetter geht es auch ab der ca. 4 Woche in das Welpengehege. Erstmal kurz und nach einigen Tagen für einige Stunden und später den ganzen Tag wenn das Wetter passt. Die Welpis habe im Gehege auch richtig spaß, sie sind neugierig und aufgeschlossen. Es wird gerannt und getollt, gefressen und geschlafen. Im Freilauf gibt es auch unterschiedliche Untergründe wie Gras und Erde, Steine und Wurzen, ein paar Nischen zum verstecken, den geliebten Tunnel, eine Hundebox die immer offen ist als zusätzlicher Rückzugsort. Sie werden auch im Freien an die akustischen und optischen Reize gewöhnt.

Die Mutterhündinen leben bei mir, die Deckrüden sind Hunde von Züchterkollegen aus bekannten Zuchten. Meine Hündinen werden von namhaften Rüden aus  nordischen Gegend gedeckt. Die Rüden, wie auch meine Hündinen haben gerade Rücken und könne über Generationen HD und ED frei nachweisen. Es gibt immer einen Stammbaum und Gesundheitszeugnisse von den Elterntieren

….sehen Sie es mir nach, wenn auch ich Sie mit fragen überhäufe, da ich einen Welpen nur Verkaufe wenn das Umfeld passt. Dazu gehören die familiären sowie häuslich Umstände.  Kann der Hund artgerecht betreut und für ihn gesorgt werden? Übernimmt der zukünftige Besitzer die Verantwortung sich um das Wohlbefinden seines Hundes zu kümmern? Fährt der Hund in Urlaub mit u.s.w…..und…was im Welpengehege  besprochen wird bleibt auch im Welpengehege.

…sind die Welpen geimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt worden und haben ihre Erstuntersuchung gemacht. Sie sind sozialisiert und Auto mitgefahren. Sie haben ein altersgerechtes Boxentraining in verschieden Arten von Boxen (keine Gitterbox) gemacht gemacht. Sie bekommen einen Stammbaum der von unserem Verband ausgestellt wird. Von ganz klein Welpen an wird ihnen beigebracht, dass der Mensch ihr Freund ist, der mit ihnen spielt, sie belohnt und kuschelt.

Ja. In diesem Kaufvertrag stehen Namen, Chipnummer, Kaufpreis inkl. 19% USt, Geschlecht, Farbe, Zuchtbuchnummer, Name des Verbands, Wurftag, Name des Besitzer, Name der Zucht, St.Nr. ID, Haltungsbediengung.